:: info   :: veröffentlichungen   :: fotos   :: presse   :: hörprobe   :: videos   :: links   :: kontakt  
 
               
 

zurück ...

Dank der sehr grossen stilistischen Bandbreite im Trad. Jazz, des sehr umfangreichen Repertoires und dem soliden, musikhandwerklichem Können ("spiele jeden Titel, den ich kenne in jeder Tonart") gern geholter Gast-Trompeter in vielen hessischen Jazzbands. Mitbegründer der "Band ohne Bandleader" KREISJAZZWERKERSCHAFT (genannt KJW) in Marburg. Mittlerweile wurde aus der ehemaligen Studentenband KJW eine Arbeitsgemeinschaft freier Musiker des Trad. Jazz mit einem hohen Qualitätsanspruch. Hierzu trägt im besonderen Masse dazu bei, dass die bekannte Jazzsängerin Rose Nabinger seit zwanzig Jahren den musikalischen Ausdruck der Musik der KJW prägt. Mit Rose Nabinger und Musikern der KJW im Lauf der Jahre viele Tourneen, Gastspiele und Fernsehauftritte. Gemeinsam wurden zahlreiche Tonträger, LPs und Single und CD produziert.


zum Anfang ...